Was für eine imposante Nikolausaktion für die jungen Patienten am Kinderkrebs-Zentrum Hamburg!

Mit einem festlichen, leuchtenden Trecker Umzug vor dem Kinder-UKE unter dem Motto „Wir bringen euch zum Strahlen“ brachten die Landwirte in Schleswig-Holstein und Hamburg am 5. Dezember die Kinderaugen der jungen Patienten am Kinderkrebs-Zentrum Hamburg zum Strahlen. Die Aktion außerhalb des UKE-Geländes fand entlang der Martinistraße statt. Start der Fahrt war gegen 16 Uhr in Schleswig-Holstein, die 35 weihnachtlich mit Lichterketten geschmückten Trecker liefen dann gegen 19:30 Uhr vor dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf ein. Die Kinder konnten dem Spektakel vom Fenster der Patientenzimmer beiwohnen. „Es war ein Herzenswunsch der Landwirte, auch in diesem Jahr wieder den jungen Patienten im Kinderkrebs-Zentrum Hamburg anlässlich des Nikolaustages mit den festlich beleuchteten Treckern und einer Menge Geschenken eine Freude zu machen. Auch für das Pflegepersonal haben wir Aufmerksamkeiten mitgebracht. Die an die Station überreichten Sachspenden haben einen Wert von 10.000 Euro. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir in der Branche 30.000 Euro zugunsten der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. sammeln konnten,“ erklärt Mike Heth, der die Spendensammelaktion mit Timo Ahlers und Andre Hildebrandt organisiert hat.

Wir sagen DANKE für dieses tolle Engagement!