Das Buch zum Fotoprojekt von Henning Heide

Im Februar 2019 startete das Fotoprojekt des Fotografen Hennig Heide, der ein Jahr lang das Leben auf der Station K1b des Kinderkrebs-Zentrums Hamburg mit seiner Kamera festhielt. Henning begleitete einzelne Familien und beleuchtete Situationen, die sonst hinter Stationstüren und Besprechungsräumen verborgen bleiben. Entstanden sind situative Momente und leise Einblicke in das Leben von Familien, die ihr Schicksal mit Würde, Kraft und Mut meistern. Wir sind dankbar, dass wir dieses Projekt begleiten durften und mit unserem Fotobuch „Krebs kriegen andere“ dazu beitragen können, dem Thema Krebs bei Kindern Sichtbarkeit zu verleihen. Mit dem Buch möchten wir zudem unsere Aufgabe deutlich machen: Patienten am Kinderkrebs-Zentrum Hamburg optimal zu unterstützen und durch die Förderung der Wissenschaft jenen Hoffnung geben, die heute noch unter Nebenwirkungen, Spätfolgen oder gar fehlenden Therapien leiden.

Das Buch KREBS KRIEGEN ANDERE kann bei uns kostenlos angefordert werden unter buero@kinderkrebs-hamburg.de (Telefon: 040.256070). Über eine Spende freuen wir uns.