Im Dezember hatten die FC St. Pauli Rabauken zur Teilnahme am interaktiven Adventskalender 2023 aufgerufen, mehr als 1400 Rabauken machten dabei mit. Auf sie warteten nicht nur spannende Überraschungen, sondern es bestand auch die Möglichkeit, die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. durch Spenden zu unterstützen. Dank des großartigen Engagements der Mitglieder konnten die beiden Rabauken-Club Paten Marcel Hartel und Elias Saad dann diese Woche stellvertretend einen Spendencheck in Höhe von 13.540 Euro an die Fördergemeinschaft überreichen. Die gesammelten Spenden fließen in die Sporttherapie für die Patienten auf Station, in der Ambulanz oder nach abgeschlossener Therapie, die seit 2020 von uns finanziert wird.

Nach der symbolischen Spendenübergabe sorgten die Rabauken-Club Paten noch für glückliche Kinderaugen und unvergessliche Momente: sie besuchten Patienten in der Ambulanz und auf Station, die sich riesig über den Austausch mit den Spielern freuten. Es wurden viele Fragen beantwortet, Autogramme verteilt, Fußbälle signiert, Fotos gemacht und viel gelacht!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Verein und den Spielern, dass sie so einen tollen Tag ermöglicht haben! Und DANKE an alle St. Pauli Unterstützer, die für das Kinderkrebs-Zentrum Hamburg gespendet haben! Ihr seid spitze!