Neue Flurwandgestaltung im Kinderkrebs-Zentrum Hamburg

Die Flure des Kinderkrebs-Zentrums Hamburg erstrahlen seit Anfang des Jahres in den schönsten Farben der Natur. Ermöglicht hat dies unsere Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. zusammen mit der Grafikdesignerin Katharina Marg mit ihrem Büro Formkombinat und Dank der ehrenamtlichen Unterstützung der Maler- und Lackierer-Innung Hamburg.  

Seit langer Zeit plante unser gemeinnütziger Verein, die langen, weißen Flure auf der Station und der Ambulanz zu gestalten und neu zu streichen, nun konnte es endlich losgehen. Wir sind froh, dass wir dank unserer Spender und des Engagements der Maler- und Lackierer-Innung Hamburg nun diese Flure, in denen die jungen Patienten, ihre Eltern und auch die Mitarbeiter viel Zeit verbringen, atmosphärisch sowohl angenehm als auch kreativ gestalten konnten.

Weitere Informationen (Pressetext, Q&As und Fotos) finden Sie im Downloadbereich.

Schablonentechnik, Meereslandschaft, Station K1b (Hämatologie / Onkologie), Klinik und Poliklinik für Pädiatrische Hämatologie und OnkologieOnkostation, Erdgeschoss, Kinder UKE