Michelle Gerdes-Lampe und Christian Lampe mussten miterleben, wie sehr ein Hirntumor das eigene Leben erschüttern kann. Ihr Sohn Kjell erkrankte im Alter von acht Jahren an einem Glioblastom – und verlor den Kampf nur 11 Monate später. In Gedanken an ihn und um Familien mit einem ähnlichen Schicksal zu unterstützen, gründeten sie den Verein „Kjells Wunderland e.V.“. Der Verein setzt sich für mehr Aufklärung rund um das Thema Krebs bei Kindern ein, berät und unterstützt die kleinen Patienten und ihre Familien.
Den Kinderkrebsmonat September nutzte das Ehepaar Lampe in diesem Jahr, um vermehrt auf das Thema Forschung aufmerksam zu machen. Denn Forschung ist und bleibt die stärkste Waffe im Kampf gegen Krebs bei Kindern. Daher sammelte der Verein während des gesamten Monats gezielt Spenden für die Forschung – mit herausragendem Erfolg!
Über 37.000 Euro konnten uns Michelle Gerdes-Lampe und ihr Sohn Mika nun überreichen – Geld, das der Hirntumorforschung am Forschungsinstitut Kinderkrebs-Zentrum Hamburg weiteren Auftrieb verleiht.
Herzlichen Dank für diese wertvolle Unterstützung – und ganz herzlichen Dank für den Einsatz für an Krebs erkrankte Kinder, ihre Familien und ihre Zukunft!
